Praxis für Naturheilkunde Cornelia Wirbeleit Heilpraktikerin
Praxis für Naturheilkunde Cornelia WirbeleitHeilpraktikerin 

Gestatten Sie,

dass ich mich kurz vorstelle?

 

1963 in Dresden geboren

1981 Abitur

1986 - 1991 Studium an der Martin-Luther Uni Halle-Wittenberg, Abschluss als Diplom-Biochemikerin

1991 - 1997 wissenschaftliche Mitarbeiterin in klinisch-chemischen Laboratorien in Dresden und Freiberg (Lehre, Forschung, Laborleitung, Öffentlichkeitsarbeit)

1997 - 2013 Verlagswesen – Geschäftsstellenleitung, Redaktion, Anzeigenverkauf, Kundenbetreuung

2011 - 2014 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Dresden des Berufsverbandes Deutsche Naturheilkunde (BDN) e.V., Prüfung durch das Gesundheitsamt Mittelsachsen

2014 Umzug nach Berlin und Eröffnung der Praxis für Naturheilkunde

 

Wichtig sind mir:

Fairness, Einfühlungsvermögen, Musik, Familie und Freunde, Natur, gutes und gesundes Essen, Blumen, Wind und Sonne, Bücher, Interesse, Kritik, Toleranz

 

Erste Anregungen, mich mit den einfachen, sanften Heilkräften natürlicher Mittel und mit gesunder Lebensweise zu beschäftigen, bekam ich schon als Kind von meinen Eltern und Großeltern. Als Mutter zweier Kinder wurde dieses Thema für mich dann noch ein ganzes Stück wichtiger.

Dieses Wissen bekam mit dem Hochschulstudium der Biochemie, der Spezialisierung zur Klinischen Chemie und letztlich in den vergangenen Jahren mit der Heilpraktiker-Aus- und -Fortbildung umfassende Grundlagen und viele neue Impulse. 

Der schöne Beruf "Heilpraktikerin" ermöglicht es mir nun, anderen Menschen in gesundheitlichen Problemsituationen Hilfestellung zu geben sowie ihnen zu helfen, bewusst ein gesundes Leben zu führen. Zu sehen, mit welcher Kraft natürliche Stoffe und Methoden die Selbstheilungskräfte der Menschen aktivieren können, ist immer wieder aufs Neue faszinierend.

 

 

zurück zur Startseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin Cornelia Wirbeleit